Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Vorlesewettbewerb mit großer Fangemeinde

Ende November hatte unser Schüler Felix Runge aus der Klasse 6F1 den alljährlichen schulinternen Vorlesewettbewerb unseres Gymnasiums neben fünf starken Rivalinnen und Rivalen für sich entschieden. Als bester Vorleser der sechsten Klassen des EWvT gekürt, zog er am vergangenen Wochenende, am Samstag den 03.02.2024, in die nächste Runde und trat beim Kreisentscheid in einem Veranstaltungsraum der Zentralbibliothek gegen fünfzehn andere „beste Vorleserinnen und Vorleser“ verschiedener Dresdner Schulen an. Er schlug sich wahrlich gut, als er aus „Percy Jackson. Diebe im Olymp“ von Rick Riordan vorlas. Auch wenn er in dieser Runde nicht weiterkam, war es doch ein wahrhaft besonderes Erlebnis, denn er hatte seinen ganz persönlichen Fanclub dabei. Nicht nur seine Familie unterstützte ihn daumendrückend, sondern auch vierzehn Mitschülerinnen und Mitschüler, wie auch einige weitere Eltern der 6F1, feuerten ihn während der drei Stunden ausdauernd an: mit einem selbstgestalteten Plakat und tosendem Applaus. Auf solch einen tollen Zusammenhalt in der Klasse und so einen starken Vorleser kann man als Klassenlehrerin nur stolz sein.

N. Zach

Vorlesewettbewerb 3Vorlesewettbewerb 4Vorlesewettbewerb 1Vorlesewettbewerb 5Vorlesewettbewerb 2

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de