Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

SuperCup-Double 2024

Wahnsinn! „SuperCup-Double“! Auch unsere C-Jugend (WK III) holt die Hallenmeisterschaft und den SuperCup 2024!

Nach der Premiere des Sieges der „Hallenmeisterschaft und des SuperCups 2024“ bei unseren Großen (B-Jugend) zog unsere C-Jugend (WK III) nach und holte sich auch beide Titel! Die C-Jugend setzt sogar noch einen drauf, da sie sich in der Vorrunde auch den 1. Platz zuvor gesichert hatten. 

 

Die Fußballer vom EWvT Dresden holen somit das „Double im SuperCup 2024“! Doppelte Premiere!

 

Rückblick - Training & Vorrunde

Das Team um unseren Kapitän Nico und Trainer Thomas Hesse (DFB-Auswahltrainer und -Stützpunkttrainer) spielte im Januar 2024 die Vorrunde. Zuvor lud unser Trainer wie gewohnt zu Trainingseinheiten ein, die hinter dem Dynamo-Stadion in Dresden auf dem Kunstrasenplatz stattfanden. Dabei kopierte er u. a. die Spielfeldgröße der Hallenmeister-schaft und lies ausschließlich in dieser trainieren und spielen. Es sollte funktionieren … . 

Die Vorrunde war spannend, insbesondere im letzten Spiel, da es um Platz 1 ging. Die Spiele davor konnte das Team vom EWvT Dresden gewinnen oder mit einem Unentschieden beenden. So hieß es im letzten Spiel, der Sieger gewinnt die Vorrunde. Bis Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0, so dass es in das 9-Meter-Schießen ging. Unser Trainer Thomas Hesse fragte, wer schießen will, gab keine Schützen vor, so dass sich mit Nico, Richard F., Oscar, Leopold und Minseo die Schützen schnell fanden. Ein spannendes 9-Meter-Schiessen, bei dem unsere Jungs absolut abgezockt und cool blieben. ALLE Schützen trafen und Lennard hält den letzten Ball. Sensationell! Damit gewinnen die Jungs die Vorrunde – „Platz 1“.

Wochen später … Finale

Die besten Schulauswahlteams aus Dresden und Umland mussten bereits früh ran. Punkt 9:00 Uhr ging es los, bis in die Mittagszeit hinein. Die Finalrunde war spannend. Wir lagen in den Spielen mitunter knapp zurück und konnten das Ergebnis auf Sieg oder Unentschieden drehen. Nico trieb als Kapitän sein Team um Leopold, Lennox, Richard B., Luis, Florian, Richard F., Minseo, Oscar, Lennard und Julian immer wieder voran. Eine tolle Performance der Jungs, die alles reinwarfen und als sehr junger C-Jugend-Kader immer wieder mutig nach vorn spielten. Unser Trainer Thomas Hesse war an der Seitenlinie für seine Jungs wie immer positiv da und half taktisch sowie mit klaren Anweisungen. Wie es im Turniermodus so ist, kristallisierte sich immer mehr heraus, dass das letzte Spiel das Entscheidende sein sollte. Durch die tollen Ergebnisse in den Spielen davor hieß es, die beiden besten Teams spielten um die Meisterschaft bei den Gymnasien und damit um den Einzug in das „SuperCup-Finale 2024“. Es war spannend. Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter hielten. Viele Zweikämpfe. Keine Mannschaft schaffte es den Ball in der regulären Spielzeit im Tor unterzubringen. So ging es ins 9-Meter-Schiessen. Die Schützen waren wieder Nico, Richard F., Oscar, Leopold und Minseo. Und es war wieder unfassbar. ALLE Jungs treffen wieder vom Punkt. Eiskalt. Und … Lennard hält den letzten Schuss. Riesige Freude beim Team und auf der Bank!

Das SuperCup-Finale stand an. Es sollte spannend werden, … bis zur allerletzten Sekunde.

Im Finale ging es direkt mutig von beiden Mannschaften los. Beide Mannschaften drangen auf das Tor, ohne zu einer richtigen 100%-igen Chance zu kommen. Aber mit zunehmender Spielzeit öffneten sich die Räume mehr und mehr, so dass die Chancen kamen. Leider ohne Erfolg für uns. Die Bank feuerte von draußen an. Die Zeit lief beiden Mannschaften davon. Man konnte eigentlich davon ausgehen, dass es wieder ein 9-Meter-Schießen geben sollte. Aber nein, ein letzter Angriff vom EWvT-Team. Nico spielt zu Florian, er zieht in die Mitte, spielt den Ball weiter zu Minseo und der hat den Mut und die Power, spielt zwei Gegenspieler aus und zieht vor dem Strafraum beherzt ab - der Ball zappelt im Netz. 1:0. Riesige Freude!!! 10 Sekunden zu spielen. Langer Ball vom Gegner zu ihrem Stürmer. Er will den Ball in der Luft „irgendwie“ annehmen. Lennard kommt aus dem Tor, faustet den Ball weg. Abpfiff. Sieg. Ende. Die Jungs stürmen auf Lennard und Minseo zu.

Zur doppelten Siegerehrung sind alle Jungs unfassbar stolz und glücklich. Sie nehmen nicht nur die Urkunden und Goldmedaillen entgegen, auch den „SuperCup 2024“! Viel Edelmetall für unser Team. Unser Trainer Thomas Hesse nimmt am Ende beide „SuperCup-Pokale 2024“ mit ins EWvT Dresden. Diese stehen nun in der großen Vitrine unseres Hauses … für immer 😊!

Das Landesamt für Schule und Bildung Dresden & Sachsen, die Schneider & Partner GmbH, die Landeshauptstadt Dresden sowie die Leitung des EWvT Dresden gratulieren dem gesamten Team! Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch!

(Vom Spielfeldrand berichtete die sportliche Leitung vom EWvT Dresden.)

Team:

Nico (C), Leopold, Lennox, Richard B., Luis, Florian, Richard F., Minseo, Oscar, Lennard, Julian, Moritz und Milad.

Trainer:

Thomas Hesse

 

SuperCup 2SuperCup 3SuperCup 4SuperCup 5SuperCup 1SuperCup 6

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de