Phone +49 351 206 755 23

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Hilfe für den Gnadenhof

Am Sonntag, dem 28.01.2018, herrschte ein reges Treiben vor dem Schulgebäude. Grund dafür war der Hilferuf des Gnadenhofes "Vierpfotenhof" in Lastau, der durch den Sturm enorme Schäden davongetragen hatte. Kurzentschlossen trafen sich daher die Helfer Anouk, Lea, Mia, Felix und Lysander samt deren Eltern und starteten nach Lastau bei Colditz. Vor Ort waren die Folgen des Sturms deutlich zu erkennen. Umgestürzte Bäume, ein undichtes Dach und ein Schuppen, der so nicht mehr lange zu gebrauchen war. Um die Mitarbeiter zu unterstützen, packten die Helfer Putzeimer, Mistgabel und Strohsäcke und übernahmen einige der täglich anfallenden Aufgaben. Dabei wurden Ställe ausgemistet, Katzenzimmer gereinigt oder Nager betreut. Dann die größte Überraschung: Der MDR hatte von unserer Idee gehört und wollte nun über die Aktion, vor allem aber über die Lage des Gnadenhofes, berichten. Wir hoffen, dass durch die Aufmerksamkeit für den Hof vielleicht noch die eine oder andere Hilfe eintrudelt.

Ich danke Anouk, Mia, Lea, Felix und Lysander für die großartige Hilfe und den Einsatz. Auch allen Eltern und weiteren Helfern, welche keine Mühen scheuten, gilt ein riesengroßes Dankeschön. Vielen Dank an Frau Knoblich und ihre Mitarbeiterin des Gnadenhofes für die herzliche Betreuung vor Ort.

IMG 7255 minIMG 7257 minIMG 7251 min 2

Ich freue mich, dass unsere Schule derartige Aktionen stets unterstützt und fördert, vielen Dank auch dafür!

Beitrag des MDR (ab Minute 9:58): https://www.mdr.de/mediathek/video-171352_zc-89922dc9_zs-df360c07.html

Melanie Nitsch

NACHRICHT AN UNS

captcha

KONTAKT

Leutewitzer Ring 141,
01169 Dresden

Tel.: +49 351 206 755 23
  Fax : +49 351 206 755 24
Mail: sekretariat@ewvt.de