Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Sächsischer Jugendjournalismuspreis für Kollaps!!!

Hallo liebe Mitschüler und liebe Lehrer!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien! Vielleicht auch beim Lesen der 3. Ausgabe unserer Schülerzeitung Kollaps... 😉

Wir möchten uns zum Beginn des neuen Schuljahres gleich mal melden und uns dafür bedanken, dass sich die Zeitung im letzten Schuljahr durch euer Interesse in der Schule etablieren konnte und wir mit jeder Ausgabe mehr Leser gewonnen haben. Und ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unsere Arbeit auch von außen geschätzt wird. So konnten wir Anfang Juli beim diesjährigen sachsenweiten Jugendjournalismuspreis in der Kategorie Aufsteiger den ersten Platz belegen.

Dieser Preis, verbunden mit verschiedenen Preisgeldern, wird jedes Jahr vom Kultusministerium und dem Jugendpresse Sachsen e.V. in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Wer mehr darüber und zu den anderen diesjährigen Gewinnern erfahren möchte, findet hier weitere Infos: https://www.jugendpresse-sachsen.de/jugendjournalismuspreis

Wir sind auf unseren ersten Platz besonders stolz, weil wir die Schülerzeitung ganz alleine, ohne Mitwirkung von Lehrern oder anderen Erwachsenen, nur als Gruppe von 10-11 Schülern aufgebaut und alle damit verbundenen organisatorischen Aufgaben gemanagt haben. Ganz toll wäre es für uns, wenn uns die Schule ab diesem Schuljahr für unsere Arbeit ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen könnte....

Damit wir weiterhin viele interessante Ausgaben gestalten können, suchen wir auch dieses Jahr wieder engagierte Schüler, die bei uns mitmachen wollen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Grüße,

Wanda Hoffmann und das Kollaps-Team

 

Urkundeklein

 

 

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de