Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Was machen "die von der Mitwelt-AG" eigentlich nach Weihnachten?

Gute Frage! Die Antwort darauf ist allerdings gar nicht so schnell zu beantworten, denn wir haben im Jahr 2022 viele spannende Projekte geplant! Vielleicht hast du ja Lust, uns bei einem unserer Projekte zu unterstützen? Aber von vorn:

 

Wer sind wir?

Wir sind die mit den Päckchen! 

Naja, soll bedeuten, ihr kennt uns sicher von unserer Weihnachtsaktion, wenn wir im November Geschenke für Menschen und Tiere sammeln. Doch auch außerhalb dieser Zeit beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen und Projekten.

Wir haben zum Beispiel schon eine Ausbildung zum Klimaschützer absolviert, auf einem Gnadenhof beim Aufräumen nach Sturmschäden geholfen, an Demonstrationen teilgenommen, Wettbewerbe für Ehrenamtsideen organisiert oder einen Themenabend zur Vermüllung durch Plastik abgehalten. Mittlerweile unterstützen diese Projekte 32 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-11.

Was machen wir gerade?

In diesem Schuljahr konzentrieren wir uns auf zwei Themen: 

  • Die Massentierhaltung und ihre Auswirkungen auf Mensch, Tier und Natur
  • Das Energiesparen

Zum ersten Thema wird uns am Montag, dem 24.01.22, der Anima e.V. besuchen und einen Informationsvortrag halten. Im Anschluss werden wir uns dann überlegen, welche Projekte wir realisieren wollen. Ein Kochheft mit pflanzlichen Gerichten sowie ein von uns organisierter Kochkurs sind schon fest eingeplant!

Beim Energiesparen setzen wir auf die Mithilfe der gesamten Schulgemeinschaft. Mit einem kleinen Wettbewerb wollen wir auch euch motivieren, zu Hause den Verbrauch der Energie zu messen und anschließend zu reduzieren. Auch hier erwarten euch spannende Projekte.

Wenn du bei einem dieser Projekte dabei sein willst oder dich der Informationsvortrag zur Massentierhaltung interessiert, melde dich gern bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihr hört bald mehr von uns!

Eure Mitwelt AG

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de