Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Impressionen vom Skilager Woche 2

Skilager 2023 – auf in die zweite Runde

Vom 9. bis 14. Januar 2023 hat sich der 2. Durchgang der 7. Klassen mit der 7F1 und der 7S4 auf den Weg in die deutschen Alpen zum Skilager gemacht. Gemeinsam mit Frau Wolf-Weichelt, Herrn Eichhorn, Frau Stephan, Herrn Hübner, Frau Paddags und Frau Herrmann haben 45 Schülerinnen und Schüler das Skigebiet Garmisch Classic erobert.

Von Schnee über Regen und Nebel bis hin zu strahlendem Sonnenschein und Regenbögen war alles dabei. Es gab leichte Stürze und Schüler die das Ziel des Slaloms verpasst haben und doch jederzeit strahlende Gesichter. Die Flitze – Igel und die Power – Pandas waren unglaublich zielstrebig und ehrgeizig auf allen Könnensstufen, sind immer wieder aufgestanden und haben sich ausgesprochen kollegial verhalten. Keiner hat aufgegeben oder nach zusätzlichen Pausen verlangt und wirklich jeder (!) kann am Ende Ski fahren. Wir haben uns vom Zauberteppich über Teller- und Ankerlifte bis zum Sessellift vorgearbeitet und blaue und rote Pisten im Skigebiet erkundet. Die Schülerinnen und Schüler beherrschen unterschiedliche Schnee- und Pistenverhältnisse, sodass aus Anfängern Fortgeschrittene wurden und aus Fortgeschrittenen (Fast)Profis. Den meisten Spaß und gleichzeitig den größten Sprung haben wir gehabt, als Schüler von Schülern lernten.

Ein paar kleine Anekdoten:

„Was machen wir heute?“ … „Ski fahren!

„Was bedeutet eigentlich FIS?“ (Fédération internationale de Ski) ... „Fehler im Schnee“

„Eine Woche Skilager ist so schnell rum, dabei dauert eine Woche Schulzeit doch so ewig …“

„Nein, noch nicht aufhören, wir wollen nochmal fahren …“

„Wir warten schon die ganze Zeit, dass Sie zur Gute – Nacht – Runde kommen …“

Nach wunderbaren 5 Skitagen geht es nun für uns müde aber glücklich nach Hause.

Das Skilehrer – Team freut sich schon auf einen neuen Durchgang im Jahr 2024!

skilagerB 0001

skilagerB 0002

skilagerB 0003

skilagerB 0004

skilagerB 0005

skilagerB 0006

skilagerB 0007

skilagerB 0008

skilagerB 0009

skilagerB 0010

skilagerB 0011

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de