Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Skilagereindrücke: First run is life!

Zum zweiten Skitag weckte die strahlende Sonne das ruhig schlummernde Tal und brachte unsere Gesichter ebenfalls zum Leuchten. Voller Vorfreude wurden die Energiereserven beim Frühstück aufgefüllt, bevor es mit Bus Richtung Lift ging. Auch wenn nicht alle Skihandschuhe den Weg zur Bergbahn gefunden haben, blieb die Stimmung auf oberstem Niveau und die kleineren Probleme wurden schnell gelöst. Lediglich der Start der Liftbetriebe konnte unseren Hunger ausbremsen - zumindest für fünf Minuten - danach gab es keinen Halt und unsere Gruppe, gepaart aus Anfängern und Fortgeschrittenen, besetzte die Gondeln Richtung Bergspitze. Für unsere Skineulinge ging es das erste mal mit Lift auf über 2100m hinauf. Was für ein Ausblick: Sonnenschein, blauer Himmel, gewaltige Bergspitzen und eine weiß-grüne Landschaft! Einfach nur traumhaft. Nach erwärmenden Staffelspielen ging unser Blick wieder Richtung Piste. Frisch gespurt - „First run is life“! Eine Gruppe verlor zwischenzeitlich kurz die Orientierung und fand sich zwischen motivierten Schlittenfahrern auf der 14km langen Rodelpiste wieder. Gekonnt und elegant wurden die rasenden Hindernisse umkurvt und der Berg neu anvisiert. Unsere Fortgeschrittenen Gruppen setzten unter den Anfeuerungsschreien der Skilehrer die erste Benchmark auf der Slalomstrecke und stellten ihr Können unter Beweis. Im Stile von Herr Kühne - majestätisch wie ein Adler durch die Luft - wurde der Funpark erkundet und die Schanzen und Hindernisse eindrucksvoll gemeistert. Etwas geschafft aber glücklich blicken wir auf einen kaiserlichen Skitag zurück, bei dem alle ihr Fertigkeitsrepertoire erweitern konnten.

 

Skilager24 1 7Skilager24 1 8Skilager24 1 9Skilager24 1 6

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de