Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia: Tag 1 und 2
1. Tag Bundesfinale J.t.f.O. in Berlin
Heute trafen wir uns um 11 Uhr am Hbf und sind dann mit dem Zug nach Berlin gefahren. In Berlin angekommen, checkten wir ein und fuhren im Anschluss mit der U-Bahn zu unserem Hostel.
Ein paar organisatorische Fragen wurden geklärt und dann hatten wir vor dem anstehenden Event noch etwas Freizeit.
Danach ging es auch schon zum Highlight des heutigen Abends, das Spiel der Füchse Berlin vs. HBC Nantes. Nach einem spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 33:33 Unentschieden. Danach war unser erster Tag in Berlin beendet und wir fuhren zurück zum Hostel.
Oskar
2.Tag
Am heutigen Tag standen die Jungs früh auf, da das erste Spiel bereits um 9:55 Uhr begann. Gut gestärkt vom Frühstück traten die Jungs dann leicht verspätet gegen die Landesmeister aus dem Saarland an. Die Jungs lieferten ein gutes erstes Spiel ab und gewannen mit 14:9 (7:3). Nach einer kleinen Pause begann das zweite Spiel gegen Baden-Württemberg. Die Jungs vom EWvT spielten sehr gut, welches sich im Halbzeitstand von 9:7 widerspiegelte. Der Anschluss an die erste Halbzeit war leider nicht so gut und somit ging das Spiel 17:17 aus. In das letzte Spiel des Tages gegen Bayern kamen die Jungs leider nicht so gut rein weshalb es nach 10 Minuten nur 8:8 stand. Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer @daniel.grieve spielten die Jungs besser und gewannen mit 16:13. Nach diesem intensiven Vormittag gab es eine Stärkung: den guten Berliner Döner. Am Nachmittag war Freizeit. Ohne Niederlagen gingen die Jungs glücklich ins Bett.
Rojan und Magnus