Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am 05.03.2019 führte der Förderverein des Tschirnhaus-Gymnasiums Dresden e. V. seine nunmehr 5. Ordentliche Mitgliederversammlung (OMV) durch.

Neben den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer stand neben der Entlastung in diesem Jahr wieder turnusmäßig die Wahl des Vorstandes auf dem Programm. Der Entlastung wurde einstimmig entsprochen und der Vorstand fast vollständig wiedergewählt. Leider war es der Schriftführerin aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich, ihr Engagement für den Verein fortzuführen. Dankenswerterweise war ein Vereinsmitglied bereit, sich dieser wichtigen Aufgabe zu stellen, sodass der Vereinsvorstand nun in leicht geänderter Besetzung die neue Legislaturperiode angehen wird.

Neben diesen Formalien konnten den Mitgliedern erste Informationen über mögliche Unterstützungen bei der Schulhofgestaltung dargelegt werden. Dazu nahmen am Tag der Mitgliederversammlung zwei Mitglieder des Vereins an einer Bauberatung teil und konnten dadurch aus erster Hand über die Gestaltungsmöglichkeiten der Schule bzw. des Vereins berichten.

Abschließend war es an der OMV, über das im Zuge des anstehenden Spendenlaufes zu unterstützende Projekt (10%-Spende) abzustimmen: Die Schüler unserer Einrichtung hatten sich nach intensiver Debatte in diesem Jahr für das "Umweltzentrum Dresden - Wildvogelauffangstation" entschieden und den Vorschlag beim Vorstand des Fördervereins zur Abstimmung eingereicht. Die OMV sprach sich einstimmig für den Vorschlag der AG Mitwelt aus.

Weiterführende Informationen zum Spendenlauf, insbesondere dem Schulhofprojekt wird der Verein mit dem nächsten Newsletter mitteilen.

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de