Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Grüße aus Bilbao

Bilbao Klappe die dritte

Am Samstag, dem 05.10., machten wir uns erneut, dieses Mal mit 20 Schülerinnen und Schülern im Schlepptau, auf ins grüne Baskenland zum dritten Austausch mit der Schule Salesiano Deusto in Bilbao.
Auch dieses Mal war die Aufregung wieder sehr groß, die meisten waren noch nie auf dem spanischen Festland gewesen, waren begleitet von Bauchkribbeln und der Frage, ob die Gastfamilie so nett wie in der Vorstellung und die Kenntnisse in der Fremdsprache ausreichend sein würden.

Am Busbahnhof in der Innenstadt angekommen, wurden wir mit offenen Armen empfangen und ein Wochenende, was den Familien zur freien Verfügung stand, wartete auf alle Beteiligten. Viele Ausflüge wurden unternommen, unter anderem zur beeindruckenden Klippenlandschaft von San Juan de Gaztelugatxe.

Der Montag stand unter dem Motto „Kennenlernen“. Nicht nur wurde in einer von den Gastschülerinnen- und schülern organisierten Schnitzeljagd über den Campus das Schulgelände erkundet, verschiedenste Spiele trugen auch zum gegenseitigen Beschnuppern bei.

Spätestens bei der Überquerung des Flusses Ría de Bilbao mit der Schwebefähre Puente de Vizcaya und der gemeinsamen Freizeit am Strand in Getxo dürfte die Grundlage für weitere spannende Erlebnisse in den nächsten Tagen gelegt sein. Wir sind gespannt.

¡Hasta luego!

O. Hüttenrauch und J. Klengel

Bilba0001klein

 

Bilba0002klein

 

Bilba0003klein

 

Bilba0004klein

 

Bilba0005klein

 

Bilba0006klein

 

 

 

   

Bilba0007klein

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de