Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Bournemouth Tag 4

Heute, am 8. Oktober, haben wir die bekannteste Collage-Stadt Englands angesehen. Es ist der 4. Tag in England und es steht ein Ausflug nach Oxford an. Oxford, eine Stadt mit 150 000 Einwohnern, besitzt eine berühmte Brücke, unter der die Isis, später auch als Themse durch London, fließt. Zu ihrer Gründung hieß die Stadt Oxenforde und viele der alten Gebäude wurden aus Limestone gebaut, vor allem die Schlösser und Universitäten. Studenten sowohl aus England als auch aus dem Ausland wollen in Oxford studieren aber die wenigsten werden an den Universitäten angenommen weil man sehr gute Noten braucht. Für die Bücher und das Essen muss man in Oxford an der Uni bezahlen. Es gibt drei Semester die mit einem wichtigen Examen abgeschlossen werden der in einem Gebäude stattfindet das wir ebenfalls besichtigt haben.

Der Bus, der uns nach Oxford bringen sollte, holte uns um 8 Uhr ab. Bis 8:30 Uhr hatte er alle Schüler und Lehrer eingesammelt. Die Fahrt dauerte 2 Stunden und zwischen durch erzählte der Reiseführer für heute ein paar interessante Fakten über England und Oxford. Wusstest ihr, dass die Christ Church College die größte Universität in England ist oder das der "Oxford Dictonary" nur aller 7 Jahre dort hergestellt wird?

Die Hauptattraktionen , die wir heute besichtigten haben, nachdem wir angekommen sind waren die verschieden Bereiche der Oxford Universität und das Chris Church College. Nach einem 30-minütigem Spaziergang durch die Stadt und Fakten über verschiedene Gebäude und Personen von Oxford, kamen wir an der Christ Church an.

Weiter ging es zur Bodleian Library, wo es mehr als 11 Millionen Bücher zu verschiedenen Sachthemen gibt.
Auf dem Weg zur Bibliothek liefen wir an einem besonderen Laden vorbei.
"Stephen und Woodward" erkannte man sobald man es sah, denn in diesem Shop kaufen sich so gut wie alle Studenten von allen Colleges ihre Kleidung und Schulutensilien.

Danach hatten wir Zeit, die Stadt selbst zu erkunden. Der Reiseführer empfahl uns das "History of Science" und die Läden "Blackwell's", einer der bekanntesten und größten Bücherläden in Oxford mit einem sehr großen Büchersortiment, die den Studenten viele Möglichkeiten zum Selbststudium bietet und den Laden "Alice Shop", dessen Hintergrund mit der Geschichte "Alice in Wonderland" von dem Autor Lewis Carroll zu tun hat.
Viele nutzen die Zeit, um sich Sehenswürdigkeiten anzusehen, wie z.B. den Carfox Tower, die Christ Church und das Museum of Oxford, oder zu essen oder um etwas shoppen zu gehen, beispielsweise im großen West Gate Shoppingcenter.
Damit uns dieser Ausflug auch noch lange in Erinnerungen bleibt, besuchten viele Schüler die "Oxford" Läden, in denen man sowohl kleine Souvenirs, wie Schlüssel-Anhänger und Postkarten, als auch Harry Potter Fanartikel bekommen konnte.

Um 16:15 Uhr haben wir uns alle am Carfox Tower getroffen, um mit dem Bus nach Hause zu fahren.
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten und neuen Fakten.

von: Haylie Tram Ngoc Tran, Gizem Etker, Rosa Olympia Uhlich, Caroline Cuevas

 

Bournemouth4 0001

Bournemouth4 0002

Bournemouth4 0003

Bournemouth4 0004

Bournemouth4 0005

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de