Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Anfänger, Fortgeschrittene, Profis … (4. Tag)

Vorletzter Pistentag - Begeisterung auf ganzer Linie! 

Die Sonne scheint unglaublicherweise schon wieder für uns, die Berge zeigen sich von ihrer schönsten Seite, die Schüler strahlen und stürzen sich voller Begeisterung auf ihre Ski.

Die selbsternannten „Stachelpandas“ des Teams Stephan/Eichhorn haben es heute nach kurzer Technikschulung im Paarfahren und dem parallelen Kurvenfahren sogar bis zum gemeinsamen Mittagessen zu den Fortgeschrittenen in der Wolkensteinbaude geschafft. Anschließend stand die bisher anspruchsvollste Piste bevor. Eine eigentlich rote Piste, die sich einfach als blaue getarnt hat! Trotz widriger Umstände haben es alle mehr oder weniger sturzfrei nach unten geschafft. 

Die fortgeschrittenen Skifahrer wagten sich währenddessen unter Leitung von Herrn Nikolov auf die Snowblades und erkundeten so das wunderschöne Skigebiet. Alle anderen wurden von Herrn Böttger und Herrn Schmidt zu angehenden Skilehrern ausgebildet und konnten so ihre Technik noch besser reflektieren und später die der Anfänger veredeln. 

Am Nachmittag haben sich die Gruppen zusammen getan. In selbstgewählten Dreier- bis Fünfergruppen bekamen neben den Stachelpandas auch die Igel aus der Gruppe von Frau Wolf-Weichelt und Frau Grassl professionelle Unterstützung von den Pandas. Übungsreihen wurden ausprobiert, Tipps gegeben, Fahrstile verbessert und Freundschaften gestärkt. Überglücklich bewegten sich die Kleingruppen im Parallelschwung über die Piste. Die eigentlichen sieben Skilehrer waren fast schon überflüssig und einzig damit beschäftigt, die „Skilehrer von morgen“ und „Profis von übermogen“ zu loben.

Fazit für den 4. Tag: Aus Anfängern werden in kürzester Zeit Fortgeschrittene. Fortgeschrittene hingegen werden nach wenigen Tagen zu Profis. Wir sind unheimlich stolz auf unsere Schützlinge!

Die Skilehrer - Crew der zweiten Runde! 

PS: Die 7S1 beendete den Tag mit einem Klassenabend und jagte Werwölfe.

IMG_1583.jpegIMG_2548.jpegIMG_2523.jpegIMG_2514.jpegIMG_2504.jpegIMG_1590.jpegIMG_1589.jpeg

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de