Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

ACHTUNG ÄNDERUNG: Wichtige Info für Klassenstufe 8: Werkstatttage vom 31.8.-4.9.20

 

Ein besonderer Start für die Klassenstufe 8 in das neue Schuljahr – Wichtige Infos

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler der 8. Klassen,

ich hoffe, dass ihr schöne und erlebnisreiche Sommerferien hattet und euch freut, eure Klassenkameraden und das EWvT-Gym wiederzusehen.

Diesmal startet ihr NICHT mit der Klassenleiterstunde, sondern mit den Werkstatt-Tagen. Was müsst ihr Wichtiges beachten?

Die meisten Informationen, so auch die Gruppeneinteilung, habe ich euch in die Dateiablage eurer Klasse, Ordner „Berufliche Orientierung“ geladen. Also BITTE LESEN!

Hier vorsichtshalber das Wichtigste in Kürze:

  1. Montag, 31.08.2020 Treff um 7.45 Uhr in der Handwerkskammer Dresden für alle außer Gruppe K
    (Am Lagerplatz 8 in 01099 Dresden)
  2. ACHTUNG! Die Gruppe K beginnt im Farblabor. Treff ist um 7.45 Uhr auf der Gutenbergstraße 6 in 01307 Dresden, also NICHT in der Handwerkskammer!
  3. Wecker stellen, bitte nicht verschlafen!
  4. Mitbringen:
  • ausreichend Verpflegung (auch Getränke),
  • Schreibzeug,
  • BEGLEITHEFT (wurde zur Potentialanalyse ausgegeben) MIT UNTERSCHRIFT DER ELTERN AUF SEITE 15 (Belehrung zu den Werkstatttagen)
  • Eigener Mundschutz.

Außerdem dürfen die Werkstätten nur in langen Hosen und mit festem Schuhwerk betreten werden!

Falls ihr euch krank fühlt, dann bleibt bitte zu Hause und informiert die Schule UND die Handwerkskammer (Tel.: (0351) 4640910).

Jeden Tag werden zwei Lehrer des EWvT-Gymnasiums als eure Ansprechpartner vor Ort sein. Die tägliche Arbeitszeit ist von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Schüler ohne Monatskarte können sich bei Frau Habel im Sekretariat eine Wochenkarte abholen. Diese ist in der zweiten Schulwoche wieder abzurechnen.

Ich wünsche euch viele spannende Eindrücke beim ersten „Hineinschnuppern in die Berufswelt“.

G. Schulze

 

 

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de