Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Sport- und Spielfest 2021 am Tschirnhausgymnasium

Was für ein Trubel! Wir hörten laute Anfeuerungsrufe, stürmisches Jauchzen und Klatschen.

Am 5./6.10.2021 führten wir das diesjährige Sportfest für die Klassen 5-7 und die Klassen 8-10 durch. An den klassischen Leichtathletikstationen Weitsprung und Sprint zeigten die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums was in Ihnen steckt. Pia Kl. 5 sprang 3,94 m, Jorinde aus der Kl. 7 schaffte eine Weite von 4,07 m. Bei den Jungs waren die Ergebnisse ebenfalls sehr gut: Theo Kl. 5 sprang 4,40 m, Logan aus der Kl. 8 schaffte 4,90 m und Johannes aus der Kl. 9 sogar 5,60 m. Auch beim Sprint gab es sensationelle Ergebnisse, z.B. Kim aus der Kl. 5 lief über 50 m 7,5 sec, Theo aus der Kl. 6 lief über die gleiche Distanz 7,2 sec. Unsere älteren Schülerinnen und Schüler sprinteten die Strecke von 75 m. Auch hier sollten ein paar sehr gute Zeiten genannt werden: Teresa aus der Kl. 9 lief 11,40 sec und Vincent aus der Kl. 10 brauchte nur 9,4 sec. Dies sind nur wenige Beispiele. In der Bestenliste der Schule werden wir noch weiter Ergebnisse veröffentlichen können.

Auch das Spiel kam nicht zu kurz. Das immer wieder beliebte Zweifelderballspiel lies die Stimmung in der Turnhalle hochkochen. Manch einer hätte sich Ohrenschützer gewünscht, ob der begeisterten Anfeuerungsrufe.

Der spannendste Wettkampf war aber für Viele die Teamchallenge. Die Klassen pro Klassenstufe traten in den 3 Disziplinen Torschuss, Haltezeit im Plank und Staffellauf zum Wettstreit an. Jeder durfte hier „seine Stärke“ einbringen und damit zum Gewinn beitragen.

Die Stabübergabe beim Staffellauf klappte mitunter schon perfekt und der geschickte Kurvenlauf brachte dem Team am Ende eine gute Zeit. In der Turnhalle wurden tadellose Planks von 13 oder 17 min gezeigt und einige Tormänner der Klassen ließen sich bei 8 Versuchen nicht aus der Ruhe bringen und damit auch kein gegnerisches Tor in den Kasten. Klasse!

Jeder Wettkampf bringt auch Tränchen, Tränen der Enttäuschung, kleine Tränen bei einer Verletzung. Diese sind bestimmt wieder getrocknet.

Dieses Sport- und Spielfest wäre nicht ohne die vielen Helferinnen und Helfer möglich gewesen. Hier geht ein besonderer Dank an:

  • die Schülerkampfrichter 9 und 10,
  • die Klassenguides 9 für die Klassen 5-7,
  • die Kolleginnen und Kollegen, welche als Kampfrichter*innen fungierten,
  • die Klassenleiterinnen und Klassenleiter, Fachlehrer*Innen, welche die Klassen betreuten
  • die Kolleginnen und Kollegen, welche die Vertretungsstunden übernommen haben
  • die Hausmeister, die u.a. das „Regenzelt“ bereitstellten,
  • das Cateringteam, welches die Öffnungszeiten dem Sportfest anpassten.

An beiden Tagen haben sich 875 Kinder und Jugendliche sportlich bewegt! Super

Das Sportlehrerteam

 Sportfest21 0001 compressed

 Sportfest21 0002 compressed

 Sportfest21 0003 compressed

 Sportfest21 0004 compressed

 Sportfest21 0005 compressed

 Sportfest21 0006 compressed

 Sportfest21 0007 compressed

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de