Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

"Hallo Nazi" - Politische Bildung am EWvT

Ein etwas beklemmender Titel für ein Theaterstück, welches am 15.01.2021 für die 10. Klassen im Rahmen der politischen Bildung auf dem Programm stand. Frau Schwarz und Frau Nitsch organisierten, angeregt von Frau Kollbeck, zusammen mit dem "Theater Scheselong" einen Tag, welcher neben dem Theatererlebnis auch Raum für Austausch, Diskussion und Reflexion bot. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Einige Eindrücke:

„Ich fand es eindrucksvoll dargestellt und es wurde sehr gut geschauspielert. Ich hätte mir noch ruhigere Momente gewünscht, um die Inhalte noch besser zu verstehen.“ Thea

„Es ist empfehlenswert, es in einer Schule durchzuführen. Das Thema ist sehr wichtig.“ Maurice

„Ich fand es intensiv und aufwühlend. Klar, ist der Titel „Hallo Nazi“ schon ein Ausgangspunkt, dass man danach nicht leichtfüßig wieder weggeht, aber in der Art und Weise hätte ich es nicht erwartet.“ Noa

„Sehr viele Plottwists und Dinge, die man nicht erwartet – auch bei dem offenen Ende konnte sich am Ende jeder seine eigene Meinung bilden..“ Katharina

„Ich fand es gut, dass man bei den Charakteren Gesellschaftsbilder wiedererkannt hat. Auch, dass die Polizei ambivalent dargestellt wurde, ist sehr relevant.“ Helene

 

M. Nitsch

FL Profil und politische Bildung

PHOTO 2021 10 15 13 16 16

PHOTO 2021 10 15 13 16 18

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de