Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Die Gewinner des Sommerfotowettbewerbs stehen fest!

Liebe Schulgemeinschaft,

jetzt ist es offiziell! Wie ihr bestimmt auch schon in der aktuellen Ausgabe der Schülerzeitung gesehen habt, stehen die Gewinner unseres Sommer-Fotowettbewerbs fest.
Phänomenale 62 Einsendung aus allen Klassenstufen haben wir von euch erhalten! Dafür vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Leider konnten wir aber letztendlich nur die 3 besten Fotos mit einem Preis prämieren – welcher das ist, erfahrt ihr in der Schülerzeitung.

Aber ihr könnt uns glauben – die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Es war ein langer und zum Ende zu sehr emotionalem Kampf für den eigenen Favorit. Nein nur Spaß – wir haben uns die größte Mühe gegeben objektiv zu bewerten und den qualitätsmäßig besten Fotograph bzw. die beste Photographin auszuwählen. Dabei haben wir unter Beratung und Unterstützung von Herr Tropartz (vielen Dank nochmal) besonders auf folgende Kriterien geachtet:

1. Themenpassung und Motiv
2. Bildkomposition und Fotoqualität
3. Originalität und Kreativität

Wer auch die Top 10 und die anderen Fotos sehen möchte, wird aber wohl oder übel eine Zeitung kaufen müssen :).
Hier aber die Gewinner, die bald auch im Schulhaus zu finden sind:


Ersten Platz: Max Engler (Kl. 11) mit seinem Foto aus Schweden

1. Platz MaxEngler compressed

Zweiten Platz: Finn Focke (8S1) mit seinem Bild aus der Sächsischen Schweiz

2. Platz FinnFocke compressed

Dritter Platz: Fabienne Richter (6F1) mit ihrem Foto vom Astberg in Österreich

3. Platz FabienneRichter compressed

Vierter (leider nicht mehr prämierter) Platz: Valentin Roch (Kl. 12) mit seinem Bild aus Berlin

4. Platz ValentinRoch compressed

Fünfter (leider auch nicht mehr prämierter) Platz: Felix Löffler (Kl. 12) seiner Ostsee-Aufnahme

5. Platz FelixLöffler compressed

Euer Kollaps-Team

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de