Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Ergebnis Spendenwoche - DANKE!

Was für ein Tag, was für eine Woche!

Da uns für so viel Engagement ein wenig die Worte fehlen, wollen wir uns mit Eindrücken aus der letzten Woche melden:

  • Da waren Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9, die unter Leitung von Frau Klengel Sachspenden für Transporte in die Ukrainie organisierten.
  • Da waren Mütter und Väter, die sich sofort mit den nachgefragten Gütern auf den Weg machten oder bekannte Kleinanzeigenportale "leerkauften".
  • Da waren Lehrerinnen und Lehrer, die spontan die Nachmittagsplanung über den Haufen warfen, um das gesammelte Geld in kleine Aufmerksamkeiten zu verwandeln.
  • Und da waren wir als Schulgemeinschaft, die in den letzten beiden Tagen Geld- sowie Sachspenden sammelten, strukturierten und organisierten.

Wir haben so viele Sachspenden erhalten, dass wir vorerst sogar keine weitere Sammelaktion durchführen können. An Geldspenden kamen unglaubliche 3511,15 Euro zusammen! Ja, da fehlen einem schon wieder die Worte..."Danke" ist wohl das erste Wort, was einem nach einem kurzen Verschnaufen einfällt!

 

Zum weiteren Ablauf:

Wir stehen in Austausch mit den Johannitern und fragen tagesaktuell nach, was aus unserem großen "Spendenlager" "geliefert" werden soll. Von den Geldspenden haben wir bisher ca. 1500 Euro (genaue Berechnungen werden ab heute Nachmittag vorliegen) investiert in:

  • Willkommenspäckchen für Erwachsene (bestehend aus einem Stadtplan (gesponsert), einem Umgebungsplan (von unseren Schülerinnen und Schülern gestaltet), einem Gutschein in Höhe von 5 Euro für verschiedene Drogeriemärkte und etwas Süßem
  • Willkommenspäckchen für die Kinder (bestehend aus einem kleinen Kuscheltier, etwas Süßem und einer kleinen, selbst gebastelten Überraschung)
  • Produkte, welche explizit nachgefragt wurden, wie z.B. ein paar Malbücher u.ä.

 

Es ergibt sich stets tagesaktuell, was gebraucht wird. Wir werden daher weiterhin in täglichem Austausch bei den Johannitern erfragen, was benötigt wird. Diese Dinge werden wir dann von den Spendengeldern kaufen, welche uns noch zur Verfügung stehen. 

Nun wollen wir noch einmal ausführlich "Danke" sagen und wissen dabei gar nicht, wo wir anfangen sollen...

  • Danke allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie all den helfenden Familienmitgliedern dieser Menschen!
  • Danke auch an die Firmen "Bunte Medien GmbH" sowie "mytoys", welche in direkter Weitergabe Sachspenden beisteuerten.

Ein Wort in eigener Sache: Frau Schreckenbach und ich waren so begeistert von euch Schülerinnen und Schülern, welche neben der Abgabe der Spenden auch in Organisation, Struktur und Weitergabe einen solchen Einsatz zeigten, dass wohl niemand die Aktion hätte besser in die eigenen Hände nehmen können. DANKE!

Wünschen wir uns, dass bald keine weiteren Spenden vonnöten sein werden...!

B. Schreckenbach und M. Nitsch

 

768eddca ebf4 498c 976c 4936896ba83c

 

700d9a37 c6d5 4ce9 9e28 7b24db6acfe6

57aa2f4b a908 4ffb bc17 bd8de1a6392b

 

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de