Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Besuch in Bilbao

02.05.-08.05.2022

Nach unserer Ankunft in Bilbao gab es ein freudiges Wiedersehen der Spanier und Deutschen und sogleich eine Führung durch die riesige Schule: eigenes Theater, Kirche, Kindergarten usw. Danach hatten wir Freizeit. Die Mädchen nutzten sie gleich, um shoppen zu gehen und uns nebenbei ein wenig Bilbao zu zeigen. Im Anschluss gab es bei den meisten ein leckeres, typisch spanisches Abendbrotessen (Lea, 8S4).

    IMG_20220502_134536_2.jpg     IMG_20220502_133855.jpg

   edcb28a4-c26b-403a-a893-8cba68da2624_2.jpg

Das Bild unten ist am Samstag entstanden, als wir auf den Berg gefahren sind, um Bilbao von oben zu sehen. Das war eine der schönsten Aufnahmen, die ich gemacht habe (Alex, 8S3). 

   Alexander_2.jpeg

Ausflug zur „Ermita de San Juan de Gaztelugatxe‘‘. Dort spielten Szenen von der Serie Game of Throns. Dieser wunderschöne Ort liegt ungefähr eineinhalb Stunden von Bilbao entfernt. Aber es lohnt sich, besonders wenn man zum Sonnenuntergang dort ist (Donata, 8S1).

    Donata_2.jpeg    Donata.jpeg

Am Dienstag fuhren wir ins Science Museum, das ein wenig mit den Technischen Sammlungen vergleichbar ist, jedoch größer und mit Aquarien, einem Planetarium und vielem mehr ausgestattet ist. Danach fuhren wir noch an einen Strand, was viele begeisterte (Lea, 8S4).

    Lea_3.jpeg   IMG 20220503 144915 2 copy

Am Mittwoch wurden wir mit diesem fantastischen Ausblick von der Bizkaia-Schwebefähre, die erste ihrer Machart, belohnt. Das war auch gerechtfertigt, immerhin hatten wir davor schon ungewöhnliche, baskische Sportarten ausprobiert, dieganz schön anstrengend waren. Danach gingen wir noch zum Strand, wo manche auch den kompletten Nachmittag verbrachten und mutige sogar ins Wasser gingen (Lea, 8S4).

   IMG_20220504_083055_2.jpg   IMG 20220504 085819 min

   Lea2 2

  _MG_8373.jpg   _MG_8367.jpg

   Lea3.jpeg

Am folgenden Tag im Guggenheim-Museum besuchten wir eine Autoausstellung, mit vielen, fast schon antiken Autos. Unter anderem befand sich dort aber auch der Formel-1-Wagen aus der Saison 2020, der schnellste Rennwagen, der jemals gebaut wurde und mit dem Lewis Hamilton sämtliche Rekorde brach (Franz, 9S2).

 Franz_2.jpeg      Franz_2_2.jpeg

Nach dem Besuch im Guggenheim-Museum hatten wir ein wenig Zeit zu essen, bevor es zum Stadion des Fußballclubs "Athletic Club Bilbao" (Franz, 9S2).

IMG_20220505_155157_2.jpg   IMG_20220505_160412.jpg

¡Muchísimas gracias, queridos estudiantes, padres y profesores de Bilbao por esta semana fantástica, y hasta la próxima!

IMG 20220502 131807 2

KlJ und HüO

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de