Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

SuperCup-Triple 2024!

„SuperCup-Triple 2024!“

Unsere Schulauswahl-Teams gewinnen alle Titel in Dresden!

 

Unsere Jüngsten, in der Wettkampfklasse IV, ziehen nach und holen sich nicht nur die Meisterschaft, sondern auch den „SuperCup 2024“!

Nach der Premiere des Sieges der „Hallenmeisterschaft und des SuperCups 2024“ bei unseren Großen (B-Jugend) und unserer C-Jugend (WK III) und holte sich nun auch unsere D-Jugend (WK IV) alle Titel. Um es einmal ganz menschlich auszudrücken, „vollkommen verrückt“ - im positiven Sinne 😊! Wahnsinn. Wunderbar.

Alle Teams in allen Wettkämpfen unseres Trainers Thomas Hesse (DFB-Auswahltrainer und -Stützpunkttrainer) spielten sich nicht nur wunderbar durch die Vorrunden in die Finals. Auch in den Finals wussten alle zu überzeugen. Dass nun die letzten Wochen und Monate für die Teams vom EWvT Dresden so ausgehen würden, hätte sich keiner träumen lassen! Zugleich ist es aber auch der Lohn für die vielen gemeinsamen, intensiven Trainingseinheiten am Dynamo-Stadion in Dresden. Unterm Strich legt unser Trainer nicht nur großen Wert auf Training, Technik, Spaß am Ball und Taktik. Gleichwohl auf Teamspirit, Wille und Engagement. Insbesondere der TEAM-Gedanke steht ganz, ganz weit oben bei ihm. Zu den Finals konnte man sehen, dass die Jungs immer füreinander da waren. Einfach beeindruckend DAS immer und immer wieder sehen zu können.

Unsere Jüngsten steigerten sich in der Vorrunde, aber auch in den Finals, von Spiel zu Spiel. Anfangs waren sie schon sichtbar aufgeregt, aber mit den ersten Toren kamen Ruhe und Spielwitz, so wie es die Jungs zuvor im Training einstudiert hatten. Hugo hielt, was zu halten war und mit Nico, Lionel, Adam und Theo im Wechsel stand die Abwehr, die klar zudem den Auftrag hatten, die Bälle schnell nach vorn im Kombinationsspiel zu tragen. Felix, Moritz, Milad und Julian „hielten und spielten die Mitte“, natürlich auch hier im Wechsel, so dass unsere Flügelflitzer um Jacob, Chrissie, Oscar und Lennart super in Szene gesetzt werden konnten. Alles in allem, eine tolle Teamleistung, viele Tore und vor allem im entscheidenden Spiel zum „SuperCup 2024“ drehte das Team einen 0:2 Rückstand noch auf ein 2:2. Das 2:2 wurde dementsprechend laut gefeiert, unser Trainer half taktisch und coachte immer wieder positiv intensiv von der Seitenlinie und der verdiente Ausgleich durch Chrissie, zuvor Jacob mit dem Anschlusstor, garantierte den Titel, der bei den Jüngsten in der Finalrunde in Turnierform ausgespielt wurde.

Somit kommen unsere Jüngsten aus Vorrunde und Finals ungeschlagen und bringen den dritten SuperCup-Pokal und -Titel mit nach Hause. Triple. Fetzt 😊!

Das Landesamt für Schule und Bildung Dresden & Sachsen, die Schneider & Partner GmbH, die Landeshauptstadt Dresden sowie die Leitung des EWvT Dresden gratulieren auch unseren Jüngsten! Dass eine Schulauswahl alles gewinnt, gab es noch nie! Absolute Premiere.

(Vom Spielfeldrand berichtete die sportliche Leitung vom EWvT Dresden.)

 

Team:

Milad (C), Hugo, Lennart, Adam, Oskar, Felix, Moritz, Jacob, Lionel, Nico, Chrissie, Theo und Julian.

Trainer:

Thomas Hesse

 

Teaserbild

Supercup Triple 3Supercup Triple 4Supercup Triple 5Supercup Triple 6Supercup Triple 7Supercup Triple 8Supercup Triple 1Supercup Triple 2

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de