Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

„Ein cooles Spiel an einem sehr heißen Tag!“

Dresdner SSV vs. EWvT Gymnasium Dresden 0:9

Nach der langen Corona-Pause konnte die Schulauswahl Fußball unseres Gymnasiums am 16.06.2021 eine erste gemeinsame Trainingseinheit wieder absolvieren. Nach dieser langen sportlichen Pause war es für unsere Fußballer wunderbar sich wiederzusehen und gemeinsam gegen den Ball zu treten. Unser Trainer, Thomas Hesse, hatte zur Trainingseinheit geladen. Gleichzeitig hieß es, schnell wieder in das gemeinsame Spielen hineinzukommen, denn zwei Tage später stand ein durch unseren Trainer organisiertes Testspiel gegen den Dresdner SSV auswärts an. Hinzukam, dass es in der Woche Temperaturen weit über 30 Grad gab, so dass Training und Spiel eine heiße Angelegenheit werden sollten. Der Dresdner SSV spielt in der Dresdner Stadtliga A / Pool 1.

Das Spiel fand demzufolge am 18.06.2021 statt. Anstoß 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz des Dresdner SSV am Leutewitzer Park. Zu diesem Zeitpunkt waren es immer noch 33 Grad im Schatten. Unsere Jungs sollten viel trinken und bekamen viele Eimer mit kaltem Wasser bereit gestellt, um ganz einfach den Kopf häufig abzukühlen.

Nach der Mannschaftsbesprechung und Erwärmung baten beide Trainer zum Teambild. Dann sollte es losgehen. Beide Mannschaften traten mit einem Mixed-Team an - Spieler der D1 & C2-Jugenden. Gespielt wurden 3 * 25 min.

Nach dem Anpfiff spielten beide Mannschaften munter drauflos und zeigten jeweils an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Je länger im ersten Drittel die Zeit verlief, um so mehr konnte das Team von Thomas Hesse die Oberhand gewinnen und spielte sehenswerte Kombinationen heraus. Schlussendlich fiel das 1:0 für uns. Wobei kurz zuvor unser Torhüter Karl-Luis stark parierte und das Gegentor verhindern konnte. Nach dem 1:0 verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte des Dresdner SSV. Ein, zwei Justierungen sowie zeitige Wechsel unseres Trainers, auch aufgrund der Hitze und des Einteilens der Kräfte, und der EWvT-Zug rollte Richtung Tor des Dresdner SSV. Nach dem ersten Drittel führten wir 3:0. Im zweiten und dritten Drittel spielte unsere Mannschaft mit Spielwitz und Durchschlagskraft schnell nach vorn, so dass am Ende des Spiels das Ergebnis 9:0 für das EWvT-Gymnasium lautete. Eine tolle Leistung unserer Fußballer!!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Gastfreundschaft beim Dresdner SSV! Auch die Voraborganisation mit dem Verein verlief wunderbar. Besten Dank.

Team des EWvT-Gymnasiums

Karl-Luis, Maxim, Norwinn, Pascal, Richard, Jonas, Philipp, Flori, Willem, Liam, Niklas, Nico, Jason, Paul und Julian.

Trainer
Thomas Hesse
(lizenzierter Fußballtrainer)

 

Wir freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen und Wettkämpfe gemeinsam mit den Schülern und Lehrern in ALLEN Sportarten unseres Gymnasiums.

Ihre
Sandra Gockel

CooleSpiel 0001

CooleSpiel 0002

CooleSpiel 0003

CooleSpiel 0004

CooleSpiel 0005

CooleSpiel 0006

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de