Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Bilbao Tag 1 - Über den Wolken

Am Sonntag um 13 Uhr hieß es für 11 Schüler, Herr Carretero und Frau Gockel ¡Vamos a Bilbao! zum ersten Schüleraustausch des Tschirnhaus-Gymnasiums. Da kann es schon mal kribbeln im Bauch, wenn der ein oder die andere das erste Mal in einen Flieger steigt: Ist mein Handgepäckskoffer auch nicht zu schwer? Habe ich den Ausweis dabei? Muss ich beim Security Check die Stiefel ausziehen? Gibt es eigentlich Tabuthemen, die ich mit der spanischen Gastfamilie auf keinen Fall besprechen sollte? Und vor allen Dingen - Wie ist es eigentlich zu fliegen?

Die Meinungen dazu waren recht eindeutig: „Das war sooooo cool.“

Auch der 5-sündige Aufenthalt in Amsterdam wurde mit Musik, dem aktuellen Lieblingsbuch (oder -handyspiel) und den ersten Mutmaßungen, wie die Woche wohl so sein wird, gut überbrückt. Jetzt gilt es nur noch, anzukommen und die erste Begegnung mit den spanischen Gastgebern gut über die Bühne zu bringen.

Julia Klengel

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de