Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Bilbao Tag 4 - Athletic trifft Kunst

Gestern standen für uns gleich zwei Highlights dieser Woche auf dem Plan... San Mamés und Guggenheim. Nach anfänglichem Pech, die Seilbahn zur Aussichtsplattform war 10 Minuten vor unserer Ankunft steckengeblieben, schlenderten wir bei Sonnenschein gemütlich durch Bilbao, erkundeten Gassen und Plätze, um schlussendlich bei dem allen Fußballfans unter uns bekannten Stadion San Mamés anzukommen. Dieses ist Heimat des baskischen Nationalteams Athletic Club, auf das hier alle mächtig stolz sind. Da darf eine Führung durch die ehrenwerten Hallen natürlich nicht fehlen. So sahen wir nicht nur das frisch gemähte Fußballfeld, sondern auch Umkleiden, VIP-Bereiche und Presseräume. Aufregend. Nach einer ausgiebigen Mittagspause nahe des Flusses, auch hier wieder feinster Sonnenschein - wie bestellt, stand der Besuch des Guggenheims an. Fragen wie „Frau Klengel, mögen sie eigentlich Kunst?“ ließen die Motivation nach dem morgendlichen Erlebnis schon vermuten... Doch dort wurde Kunst erlebbar gemacht. Nachdem man Kunstwerke auf dem Boden liegend oder sich darin befindend erkunden konnte, schienen alle sehr angetan und hätten doch noch die ein oder andere Minute im Museum verbringen können.

Julia Klengel

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de