Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Bilbao - Dritter Streich - Ab ins Reich des La Rioja

Gestern ging es mal richtig zeitig aus den Federn. Gegen 8 Uhr trafen wir uns mit ca. 150 anderen Salesianern, um dem Meer einmal den Rücken zu kehren und auch das spanische Hochplateau ausreichend kennenzulernen. War es in Bilbao noch recht kühl und wolkenverhangen, klarte sich der Himmel mit jedem Kilometer Richtung Somela auf.

Somela ist eine mittelalterliche Anlage, welche ehemals vom Landadel zur Sommerfrische genutzt wurde. Dann aber wurde sie in salesianische Obhut gegeben, um fortan nur zu Bildungszwecken zu dienen.

Vor Ort angekommen war es die Aufgabe der Schüler das berühmte zwischenmenschliche Eis mit zahlreichen verschiedenen Aktivitäten zu brechen. So spielten sie beispielsweise Juego de Oca (typisches spanisches Brettspiel). Später erkundeten sie die das Kloster umgebenden Weinstöcke. Und das war gar nicht so einfach, denn um die Früchte ernten zu können, musste zunächst eine Brücke über den reißenden Strom gebaut werden.

Bei Tanz, Fußball und reichlich Verpflegung in der Sonne klang der gemeinsame Schultag aus.

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de